Home
 Aktuelles
 Im Blickpunkt
 

Im Blickpunkt


    Stadtbahnausstellung: Jubiläum im Untergrund
  13.09.11
 

Die Frankfurter U-Bahn begeht in diesem Jahr zwei große Jubiläen. Einerseits jährt sich ihr Bau-Beschluss zum 50. Mal, andererseits wurde vor 25 Jahren der Betrieb auf den Linien U6 und U7 aufgenommen. Für die HSF sowie die VGF war dies Anlass genug, Anfang August ein ganzes Wochenende die nur selten zugängliche Stadtbahnausstellung in der U-Bahn-Station Kirchplatz zu öffnen.

  mehr...
 

    Mit dem Omnibus 434 unterwegs
  03.08.11
 

Im Frühjahr 2011 fanden zwei Omnibusfahrten nach Speyer und Fulda statt. In Speyer wurde am dritten Europatreffen historischer Omnibusse teilgenommen, in Fulda das dortige Feuerwehrmuseum besucht. Beide Fahrten stießen bei den Teilnehmern auf sehr positive Resonanz.

  mehr...
 

    Modellbahnwochende: Großer Bahnhof für kleine Bahnen
  10.07.11
 

Kleine Bahnen sorgten am 25. und 26. Juni 2011 wieder für große Augen im Verkehrsmuseum. Mehrere Anlagen auswärtiger Aussteller sowie die museumseigene Modellbahnanlage ließen die Herzen kleiner und großer Museumsbesucher höher schlagen. Ein Pendelverkehr mit historischen Straßenbahnen sorgte zudem für eine stilechte Anreise.

  mehr...
 

    30 Jahre „U3“-Wagen
  03.01.11
 

28 Jahre traf man den Stadtbahntyp „U3“ im Liniendienst nur im Untergrund an. Seit mehr als zwei Jahren kommt er auch „auf Linie“ ans Tageslicht.

  mehr...
 
Treffer 31 bis 34 von 34
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-34 Nächste > Letzte >>