Home
 Aktuelles
 Im Blickpunkt
 

Im Blickpunkt


    Osterhasen-Express 2016
  17.03.17
 

Bereits zum achten Mal veranstaltete die HSF mit Unterstützung der VGF am Karsamstag, den 26. März 2016, den Osterhasen-Express. Anlässlich dessen verkehrten mit drei österlich dekorierten Straßenbahnen sowie einem geschmückten Bus erstmals vier Fahrzeuge auf vier unterschiedlichen Linien zum Verkehrsmuseum Frankfurt am Main in Schwanheim.

  mehr...
 

    Nikolaus-Express 2015
  05.11.16
 

Zum elften Mal verkehrten am 5. Dezember 2015 sechs weihnachtlich geschmückte historische Straßenbahnen sowie ein historischer Omnibus als Nikolaus-Express nach Schwanheim. Die Fahrgäste konnten dort den Weihnachtsmarkt besuchen und das Verkehrsmuseum besichtigen.

  mehr...
 

    Nikolaus-Express 2014
  05.11.16
 

Am 6. Dezember 2014 setzte die HSF mit Unterstützung der VGF vier weihnachtlich dekorierte historische Straßenbahnen der VGF sowie zwei Omnibusse auf sechs unterschiedlichen Linien als Nikolaus-Express nach Schwanheim zum dortigen Weihnachtsmarkt und ins Verkehrsmuseum ein.

  mehr...
 

    Nikolaus-Express 2013
  05.11.16
 

Fünf weihnachtlich dekorierte historische Straßenbahnen verkehrten am 7. Dezember 2013 auf fünf unterschiedlichen Linien als Nikolaus-Express nach Schwanheim. Neben dem dortige Weihnachtsmarkt konnten die Besucher auch das Verkehrsmuseum besuchen, welches exklusiv für die Fahrgäste der Sonderzüge geöffnet war.

  mehr...
 

    Nikolaus-Express 2012
  05.11.16
 

Am 8. Dezember 2012 fand der achte Nikolaus-Express statt. Mehrere historische Straßenbahnen fuhren anlässlich dessen weihnachtlich geschmückt zum Schwanheimer Weihnachtsmarkt und ins Verkehrsmuseum.

  mehr...
 

    Nikolaus-Express 2011
  05.11.16
 

Zum 7. Mal fuhren am 3. Dezember 2011 mehrere historische Straßenbahnen weihnachtlich dekoriert als Nikolaus-Express nach Schwanheim zum dortigen Weihnachtsmarkt und ins Verkehrsmuseum.

  mehr...
 

    Tag der Verkehrsgeschichte 2015
  31.08.16
 

Zum 13. Mal veranstalteten die Vereine „Frankfurter Feldbahnmuseum e. V.“, „Historische Eisenbahn Frankfurt e. V.“ (HE) und „Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V.“ (HSF) am 14. Juni 2015 den Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte. Zudem beteiligte sich der Verein „Museumseisenbahn Hanau e. V.“ mit seinem Lokschuppenfest daran.

  mehr...
 

    Straßenbahn-Generationentreffen
  31.07.16
 

Mit acht Vertretern unterschiedlicher Straßenbahn-Generationen trafen am 25. Juni 2016 mehr als 70 Jahre Frankfurter Nahverkehrsgeschichte aufeinander. Organisiert wurde das Treffen durch die HSF mit Unterstützung der VGF. Zunächst fand eine Parade am Stadion statt. Im Anschluss daran fuhren sechs der acht Bahnen als Sonderfahrt durch das Frankfurter Straßenbahnnetz.

  mehr...
 

    Abschied vom Urgestein der Frankfurter U-Bahn
  31.07.16
 

Anlässlich des Ausscheidens der letzten U2-Wagen aus dem Linienbetrieb veranstaltete die VGF mit Unterstützung der HSF am 3. April 2016 einen Pendelverkehr mit mehreren Wagen des Typs „U2e“. Die Wagen verkehrten in unterschiedlichen Wagenreihungen zwischen Römerstadt und Oberursel Bahnhof. In der Öffentlichkeit stießen die Fahrten auf eine große Resonanz.

  mehr...
 

    Sommerfest 2015
  26.06.16
 

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 26. Juli 2015 ein Sommerfest im Verkehrsmuseum Frankfurt am Main statt. Eine Fahrzeug-Sonderausstellung, Spiel und Spaß für kleine Besucher sowie ein Pendelverkehr mit historischen Straßenbahnen zogen zahlreiche Besucher in ihren Bann.

  mehr...
 
Treffer 1 bis 10 von 29
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-29 Nächste > Letzte >>