Home
 Events / Sonderfahrten
 Sonderfahrten
 Osterhasen-Express
 Osterhasen-Express 2013
 

Osterhasen-Express 2013

Seit nunmehr fünf Jahren veranstaltet die HSF am Karsamstag mit Unterstützung der VGF den Osterhasen-Express. So auch am 30. März 2013, als der österlich geschmückte N-Wagen 112 dreimal vom Westbahnhof über Hauptbahnhof, Altstadt, Zoo, Lokalbahnhof und Schweizer Straße zum Haardtwaldplatz verkehrte.

Am Haardtwaldplatz waren für die kleinen Fahrgäste u. a. Schoko-Osterhasen und bunte Ostereier versteckt. Nach Ankunft des Zuges erhielten die Kinder unter den Fahrgästen vor Ort ein leeres Osternest, mit dem sie anschließend über die Wiese am Rande der Straßenbahn-Wendeschleife laufen und es mit darauf gefundenen Osterüberraschungen füllen konnten. Nachdem ihre Körbe voll waren, tobten sich viele der kleinen Fahrgäste bis zur Rückfahrt des Zuges noch auf dem benachbarten öffentlichen Spielplatz aus. Vor der Rückfahrt erhielten sie dann noch ein kleines Geschenk: einen VGF-Stoffbeutel, in dem entweder ein VGF-Plüschpinguin oder ein VGF-Fußball versteckt war.

Auf den drei Fahrten des Osterhasen-Express‘ 2013 konnten fast 300 Fahrgäste begrüßt werden. Dieser große Erfolg zeichnete sich bereits im Vorfeld ab, denn für alle drei Fahrten waren die Sitzplätze bereits wenige Tage vor der Veranstaltung ausgebucht. (ab)