Home
 Aktuelles
 News / Presse
 Archiv
 

Letzte Fahrt in die Schleife Prüfling am 17. Juni

16.06.07
Die VGF wird in der Nacht vom 17. auf den 18. Juni 2007 die Schleife Prüfling außer Betrieb nehmen, danach kann sie von den Straßenbahnen nicht mehr befahren werden. Am 17. Juni 2007 befährt letztmalig ein Straßenbahnzug im Rahmen einer Sonderfahrt die Schleife, die zuletzt nur noch bei Betriebsstörungen und während Sonderfahrten befahren wurde.

Die Sonderfahrt, die ausschließlich den Mitgliedern der HSF vorbehalten ist, startet um 18:30 Uhr in Schleife Pforzheimer Straße an der Südseite des Frankfurter Hauptbahnhofs. Zum Einsatz kommt ein Einrichtungsfahrzeug des Typs N. Der Sonderzug durchfährt einige Frankfurter Stadtteile und wird gegen Mitternacht der letzte Zug sein, der die Schleife Prüfling letztmalig befährt.

Für das leibliche Wohl ist während der Sonderfahrt ist bestens gesorgt.

Wer noch nicht Mitglied im Verein "Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V." ist, hat an diesem Abend die Gelegenheit Mitglied zu werden und an der Sonderfahrt teilzunehmen.

Bei Rückfragen:
Thomas Lusmöller
HSF-Vereinskommunikation
E-Mail: thomas.lusmoeller@hsf-ffm.de