Home
 Aktuelles
 News / Presse
 Archiv
 

Osterhase kommt mit der Modellbahn ins Verkehrsmuseum Frankfurt am Main

27.03.07
Am Ostersonntag und -montag (8. und 9. April 2007) hoppelt der Osterhase nicht ins Verkehrsmuseum Frankfurt am Main, sondern fährt mit einer Modellbahn (LGB/Spur 1) und verteilt an die kleinen Gäste bunte Eier.

Das Verkehrsmuseum ist an Karfreitag, 6. April 2007, und an Ostersonntag und -montag jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Während der Osterhase auf der Modellbahn seine Runden dreht und an die kleinen staunenden Gäste bunte Ostereier verteilt, können sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausruhen. Dazu präsentiert das Verkehrsmuseum Videos aus Welt der Eisenbahn.

Das Highlight der LGB-Modellbahn ist am Ostersonntag ein originalgetreu nachgebauter Wagen der neuen Frankfurter Straßenbahngeneration vom Typ "S" von Michael Dietz. Das Original chauffiert täglich die Fahrgäste der VGF. Das Modell war schon einmal im letzten Jahr am Tag der Verkehrsgeschichte zu Gast im Verkehrsmuseum. Am Ostermontag fahren überwiegend Spur 1-Modelle im Museum.

Das Verkehrsmuseum ist mit der Straßenbahnlinie 12 und den Buslinien 51 und 62 zu erreichen - Haltestelle: Rheinlandstraße. Weitere Informationen zum Museum gibt es im Internet unter www.verkehrmuseum.info.

Fotos: Thomas Lusmöller, HSF

Bei Rückfragen:
Thomas Lusmöller
HSF-Vereinskommunikation
E-Mail: thomas.lusmoeller@hsf-ffm.de