Home
 Aktuelles
 News / Presse
 Archiv
 

Osterhasen-Express: Freie Plätze für Kurzentschlossene

17.04.14
Am Samstag, den 19. April 2014, laden die HSF und die VGF Kinder mit ihren Eltern zu Straßenbahn-Sonderfahrten mit Ostereiersuche ein. Reservierungen sind leider nicht mehr möglich, es gibt jedoch noch freie Plätze für Kurzentschlossene.

Einen Tag, bevor der Osterhase im heimischen Garten seine Osterüberraschungen für die Kinder versteckt, ist er am Samstag, den 19. April 2014, wieder im Dienste des Vereins „Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V.“ (HSF) und der VGF unterwegs. Zwei historische Straßenbahnen der VGF verkehren an diesem Tag - jeweils mit zwei Fahrten - als „Osterhasen-Express“ festlich geschmückt zur Straßenbahn-Wendeschleife Haardtwaldplatz in Niederrad. Anmeldungen für die Fahrten können leider nicht mehr entgegen genommen werden. Kurzentschlossene können dennoch auch kurzfristig mitfahren, allerdings kann dann - insbesondere bei den ersten beiden Abfahrten - leider kein Sitzplatz garantiert werden.

Die beiden Züge fahren um 11:05 Uhr und 13:35 Uhr am Gravensteiner-Platz sowie um 12:05 Uhr und 14:35 Uhr am Rebstockbad ab. Unterwegs besteht an ausgewählten Haltestellen die Möglichkeit, zuzusteigen. Weitere Informationen zu Fahrzeiten, Zustiegshaltestellen und Fahrpreisen sind im Internet unter www.hsf-ffm.de zu finden.

Pressekontakt:
Andreas Behrndt
HSF-Vereinskommunikation
E-Mail: andreas.behrndt(at)hsf-ffm.de